Einsatz 7/2023 „F-LKW Brand“ – Nachalarmierung GW-N

• Einsatzstichwort: F-LKW Brand
  • Einsatzadresse: Wisperstraße / Parkplatz Dornbach West
  • Einsatzort: L3033

Wir wurden um 18:02 Uhr mit dem GW-N zum Stichwort „F-LKW Brand“ alarmiert.

Einsatzort: L3033 Wisperstraße ->Abf. Springen in Richtung Langenseifen.

Der GW-N wurde zum Transport von kontaminierten Schläuchen und Atemschutz zur Einsatzstelle nachalarmiert. Bein Eintreffen am Bereitstellungspatz mussten wir abwarten, bis die Einsatzstelle von uns angefahren werden konnte. Der Einsatzort war im Wad gelegen so dass ein Transport zur und von der Einsatzstelle, nur in einer Richtung zur gleichen Zeit möglich war. So wurde der Rettungsdienst, der vorsorglich mit an der Einsatzstelle war, wieder von einem MTW zu ihrem Fahrzeug zurückgebracht wurde.

Das verunreinigte Material wurde zur Reinigung zum Feuerwehrstützpunkt nach Bad Schwalbach gebracht.

Die Feuerwehr Zorn war mit zwei Kräften im Einsatz. An der Einsatzstelle war außerdem der RTW der die Johanniter Bad Schwalbach, die Feuerwehr Kemel, die Feuerwehr Springen und der ELW Heidenrod sowie der Forst Heidenrod.