Wehrführer                                              stellvertr. Wehrführer

Mail:

stellv.wehrfuehrer@feuerwehr-zorn.de

Einsatzabteilung FF Zorn

Die Freiwillige Feuerwehr Heidenrod- Zorn leistet mit den anderen Feuerwehren zusammen einem erheblichen Beitrag zur Gewährleistung der Sicherheit der Heidenroder Bürgerinnen und Bürger. In das Einsatzgebiet der aktuell 9 Heidenroder Feuerwehren fallen 19 Orte mit insgesamt über 8.000 Einwohnern, mehrere hundert Kilometer Straßennetze, die viel befahrene Bundesstraße 260, mittelgroße bis große Gewerbebetriebe und Landwirtschaften, sowie seit neuestem mehrere Großwindkraftanlagen.
Auch größere Wohnzentren, Altersheime und Schulen müssen im Einsatzspektrum berücksichtigt werden.
Zusammen mit den anderen Ortsteilfeuerwehren der Gemeinde Heidenrod garantieren wir rund um die Uhr den örtlichen Brandschutz, die technische Unfallhilfe und jegliche sonstige Hilfe bei Notfällen.
Um diese Ansprüche sicherzustellen, arbeiten wir ehrenamtlich in einem Team aus 30 Feuerwehrmännern und –Frauen. Zur Bewahrung eines hohen Know- Hows treffen wir uns zweimal im Monat zu Übungen und nehmen regelmäßig an Aus- und Weiterbildungen auf Kreis-/Landesebene teil. 2017 haben wir uns mit Niedermeilingen zusammengeschlossen. Der Standort Niedermeilingen bleibt bestehen und ist ab sofort eine Außenstelle von Zorn.