Einsatz 03/2024 F2 Kaminbrand (GW-N und zweiter Alarm)

• Alarmierungszeit: 19:36
  • Einsatzstichwort: Kaminbrand - GW-N (Wechselkleidung)
  • Einsatzort: Egenroth

Heute wurden wir um 19:36 Uhr zur Bereitstellung von Wechselkleidung, auf Grund eines Kaminbrandes, nach Egenroth alarmiert.
Vor Ort angekommen, war der Kaminbrand noch nicht erloschen.
Neben der Wechselkleidung, stellten außerdem die Versorgung mit Getränken sicher.
Da nicht klar war, ob die vorhanden Atemschutzgeräteträger ausreichen, wurde um 20:20 Uhr nochmals ein Alarm für Zorn / Niedermeilingen ausgelöst.
Da mittlerweile der Kamin keinen Funkenflug mehr hatte, wurde die Anfahrt für unsere Fahrzeuge TSF-W und KLF als nicht mehr notwendig erachtet und diese abgebrochen.
Nach dem wir die benutzen Atemschutzgeräte und die Einsatzkleidung zum Reinigen nach Bad Schwalbach gebracht haben, konnten wir unseren Einsatz um 21:54 Uhr für beendet erklären.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Grebenroth, Laufenselden, Kemel – Watzelhein, Bad-Schwalbach mit der Drehleiter und der Rettungsdienst mit einem RTW