Einsatz 20/2022 Brennende Holzstapel

• Alarmierungszeit: 00:21:23
  • Einsatzstichwort: F Wald1 Wald- / Flächenbrand
  • Einsatzort: L3031 - Egenroth in Richtung Laufenselden
Vollalarm für die Feuerwehren aus Heidenrod. Kurz nach Mitternacht wurden wir zum Waldbrand alarmiert.
Zwischen der B260 und Laufenselden brannten an zwei verschiedenen Stellen aufgeschichtete Holzstapel. Noch auf der Anfahrt alarmierten wir das von uns gefüllte 20.000 Liter Fass vom Meilinger Hof.
Vor Ort unterstützen wir im Pendelverkehr und speisten den AB Tank aus Bad Schwalbach.
Da unser GWN im Zeltlager ist, nutzten wir unser in Meilingen stationiertes Fahrzeug zur Begleitung des Traktor mit Fass zum Betanken in Laufenselden und zur Logistikfahrt zwischen unserem Gerätehaus und der Einsatzstelle.
Mit uns im Einsatz waren:
Alle Feuerwehren aus Heidenrod
Feuerwehr Bad Schwalbach
Feuerwehr Aarbergen
Für die Sicherstellung des Brandschutzes in Heidenrod wurde die Feuerwehr Taunusstein für die Einsatzzeit alarmiert.
Besonderer Dank geht an den Meilinger Hof und auch an den Egenrother Hof die bei den Löscharbeiten unterstützten.