Einsätze

EINSATZ

Sonstige Hilfeleistung

Stichwort: Sonstige Hilfeleistung - Zeit:

Transport von Desinfektionsmitteln von Oestrich (Malteser Hilfsdienst) nach Laufenselden Kinderheim Nesthäckchen im Auftrag des Rheingau-Taunus-Kreises


EINSATZ

LKW / Traktor Brand

Stichwort: Nachforderung GWN - Zeit: 18:44

Einsatz 16/2020 18:33 Wir wurden mit unserm GWN zu einem Traktorbrand auf die B260 in Höhe Shell Tankstelle Kemel alarmiert. Aufgabe war es die benutzen Atemschutzgeräte und Schläuche nach Bad Schwalbach zur Gerätewerkstatt zu fahren.


EINSATZ

Türöffnung

Stichwort: Türöffnung - Zeit: 09:32

Einsatz 15/2020 9:32Uhr Heute Morgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Laufenselden und dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung nach Zorn alarmiert. Wir öffneten die Wohnung für den Rettungsdienst über ein gekipptes Fenster des Hauses. Wir waren mit 2 Fahrzeugen vor Ort.


EINSATZ

Sonstige Hilfeleistung

Stichwort: Sonstige Hilfeleistung - Zeit: 09:49

Nach dem Großeinsatz im Gewerbegebiet Kemel haben wir heute die gereinigten und neu gefüllte Atemschutzgeräte im Feuerwehr Stützpunkt Bad Schwalbach geholt und nach Kemel ans Gerätehaus gebracht. Danach sind wir wieder nach Zorn gefahren und haben dort die Einsatzkleidung der einzelnen Wehren entgegengenommen und verladen. Diese wurde dann von uns mit dem GWN und 2 Einsatzkräften nach Wiesbaden zu InfraServ…


EINSATZ

Feuer – F3 Kleine Gewerbliche Betriebe – Sortierhalle brennt

Stichwort: F3 Kleine Gewerbliche Betriebe - Sortierhalle brennt - Zeit: 00:07

Einsatz 14/2020 26.6.2020 00:07 Uhr PD Rheingau-Taunus KvD – Polizeipräsidium Westhessen POL-RTK: Brand einer Lagerhalle in Heidenrod Bad Schwalbach (ots) Am 26.06.20, 00.15 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle des Rheingau-Taunus Kreises der Brand einer Lagerhalle in Heidenrod-Kemel gemeldet. In der Halle seien Papier und Kunststoffe / Recyclingware gelagert. Bei Eintreffen der Polizei stand die Halle 60x30m bereits im Vollbrand. Feuerwehren aus…


EINSATZ

Personensuche

Stichwort: Vermisste Person - Zeit: 21:53

Einsatz 13/2020 07.04.2020 Am Abend wurden wir durch unsere Leitstelle alarmiert, um nach einer vermissten Person zu suchen, kurz vor dem ausrücken meldete sich die vermisste Person bei ihren Angehörigen, somit war kein ausrücken der Feuerwehr mehr notwendig. Wir waren mit 15 Kräften einsatzbereit.  


EINSATZ

Sturmeinsatz / Baum über Straße

Stichwort: Sturmeinsatz - Zeit: 00:13

Einsatz 12/2020 Umgestürzter Baum L3031 Zorn Richtung Bäderstrasse auf dem Zorner Hausberg (Grauer Kopf). Bereits das 4. Wochenende hintereinander wo unsere Feuerwehr gefordert wurde. Der Baum wurde von uns, bei heftigem Schneetreiben, schnell beseitigt und die Straße wieder freigeben.


EINSATZ

Arbeiten nach dem Brand

Stichwort: Einsatz Logistik - Zeit: 13:05

Einsatz 11/2020 5 Stunden nach dem Einsatz in Dickschied waren wir wieder im Einsatz. Dieses Mal ging es mit unserem Logistik Fahrzeug 19/63 nach Wiesbaden um die verschmutzte Einsatzkleidung der Heidenroder Kräfte waschen zu lassen. Vorher haben wir noch die geprüften und gereinigten Atemschutzgeräte und Masken geholt und verteilt. Danke an Peter Ullmann (unser ehemaliger Wehrführer) und die Kollegen der…


EINSATZ

Brand Fachwerkhaus

Stichwort: Brand Fachwerkhaus - Zeit: 22:25

Einsatz 10/2020 Als der Melder gestern Abend ertönte, dachten die Meisten „Der nächste Baum“. Gemeldet wurde aber ein Brandverdacht in einem Wohnhaus in Dickschied. Während der Anfahrt wurde das Einsatzstichwort von F2 erhöht auf F2 Y (dies bedeutet Menschenleben in Gefahr.) Das Fachwerkhaus stand bereits bei unserem Eintreffen im Vollbrand. Zwei Personen konnten  nur noch leblos geborgen werden. Das Gebäude…


EINSATZ

Baum über Straße

Stichwort: Unwettereinsatz - Zeit: 00:41

Einsatz 09/2020 Sturm Victoria sorgte um 00:41 Uhr dafür, dass unsere Nacht wieder sehr kurz war. Es ging raus auf die L3031 Grauer Kopf. Hier versperrte ein Baum die komplette Fahrbahn. Nachdem der Baum entfernt war, stellten wir fest, dass sechs weitere Bäume drohten auf die Straße zu stürzen. Nach Rücksprache mit der Polizei sperrten wir die Strecke bis zum…