Einsätze

EINSATZ

Einsatz Nr. 21/ 2022 Gemeldeter Flächenbrand

Stichwort: F Wald 1 - Zeit: 16:37

Gemeldeter Flächenbrand Heute kam es zu einem größeren Flächenbrand in Laufenselden, im Bereich der K533 in Richtung Berndroth. Es brannten ca. 32.000 m² Feld. Das Feuer konnte durch den massiven Einsatz der Kräfte eingedämmt und nach über zwei Stunden gelöscht werden. Die Feuerwehr Heidenrod war im Vollalarm, zusätzlich unterstützten wasserführende Fahrzeuge der Freiwillige Feuerwehren Bad Schwalbach und der Feuerwehr Aarbergen-Kettenbach,…


EINSATZ

Einsatz 20/2022 Brennende Holzstapel

Stichwort: F Wald1 Wald- / Flächenbrand - Zeit: 00:21:23

Vollalarm für die Feuerwehren aus Heidenrod. Kurz nach Mitternacht wurden wir zum Waldbrand alarmiert. Zwischen der B260 und Laufenselden brannten an zwei verschiedenen Stellen aufgeschichtete Holzstapel. Noch auf der Anfahrt alarmierten wir das von uns gefüllte 20.000 Liter Fass vom Meilinger Hof. Vor Ort unterstützen wir im Pendelverkehr und speisten den AB Tank aus Bad Schwalbach. Da unser GWN im…


EINSATZ

Einsatz 19/2022 Brandsicherheitsdienst

Stichwort: BSD - Zeit: 10:00

Brandsicherheitsdienst am Grillplatz in Heidenrod Zorn Am Sonntag wurde das Theaterstück Robin Hood in Zorn am Grillplatz vorgeführt wir stellten den Brandschutz sicher und kümmerten uns um den Parkplatzdienst. Bis auf einen Wespenstich waren keine besonderen Vorkommnisse.


EINSATZ

Einsatz 18/2022 Rauchentwicklung auf eimem Feld

Stichwort: F1B Feuer klein Außerort - Zeit: 17:03:13

Gemeldet als Feuer klein außerorts. Am Waldrand in Obermeilingen. Für diese Woche der dritte Einsatz unserer Freiwilligen Feuerwehr. Ein aufmerksamer Bürger hat aus der Ferne Brandrauch wahrgenommen. Hierbei handelte es sich um einen beginnenden Feldbrand der Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter vom Meilinger Hof schnell gelöscht werden konnte. Es brannten ca 50 x50m die mittels eines Grubbers umgegraben wurden…


EINSATZ

Einsatz 17/2022 Brennt LKW

Stichwort: F LKW Brand - Zeit: 15:53:10

Alarmiert wurde wir auf die B260 Höhe Shell Tankstelle dort brannte ein LKW im Anschluss haben wir die benutzen Atemschutzgeräte nach Bad Schwalbach und die kontaminierte Kleidung nach Wiesbaden zum waschen gefahren. Die B260 war während der Einsatzzeit voll gesperrt


EINSATZ

Einsatz 16/2022 Fächenbrand

Stichwort: Flächenbrand - Zeit: 14:32

Wir wurden zu einem Flächenbrand auf die K 614 zwischen Algenroth und Zorn alarmiert. Die Strecke zwischen Zorn und Algenroth wurde von uns komplett abgefahren. Es wurde aber nur Staub, der von drei Mähdreschern aufgewirbelt wurde, gesichtet. Aber kein Feuer. Nach Rücksprache mit den Erntehelfern wurde uns mitgeteilt, dass das Feuer von dem Landwirt selbst in der Entstehung noch gelöscht…


EINSATZ

Einsatz 15/2022 Überörtlichen Löschzug Heidenrod

Stichwort: F-Wald 2 - Zeit: 16:48

Alarm für den überörtlichen Löschzug Heidenrod Wir unterstützten mit 5 Kameraden bei dem Waldbrand in Geisenheim. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.


EINSATZ

Einsatz 14/2022 Zimmerbrand

Stichwort: Zimmerbrand - Zeit: 17:42

Gemeldeter Zimmerbrand in Heidenrod Huppert. Wir wurden mit unserem GWN nachalarmiert um Wechselkleidung zur Einsatzstelle zu bringen. Nach kurzer Zeit rückten wir mit Wechselkleidung und Getränken zur Einsatzstelle aus. Im Anschluss fuhren wir die Einsatzkleidung zum Waschen nach Wiesbaden. Mit im Einsatz waren Feuerwehr Huppert, Feuerwehr Kemel, Feuerwehr Laufenselden, DLK Bad Schwalbach.


EINSATZ

Einsatz 13/2022 Kaminbrand

Stichwort: Kaminbrand - Zeit: 09:03

Einsatz 13/2022 10.04.2022 9:03 Uhr Gemeldeter Kaminbrand in Watzelhain. Wir unterstützten die Feuerwehren Kemel,Springen, und Bad Schwalbach mit unserem GWN bei der Einsatzstellenhygiene und Atemschutzlogistik.


EINSATZ

Einsatz 12/2022 Baum auf der Straße

Stichwort: Baum auf der Straße - Zeit: 19:00

Mit dem Alarmstichwort „großer Baum auf der Straße“ wurde wir heute nach Niedermeilingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner den Baum aber bereits von der Straße entfernt. Also gaben wir die Rückmeldung an die Leitstelle „Kein Einsatz für die Feuerwehr“ und rückten wieder ein.