Einsätze

EINSATZ

Einsatz 03/2024 F2 Kaminbrand (GW-N und zweiter Alarm)

Stichwort: Kaminbrand - GW-N (Wechselkleidung) - Zeit: 19:36

Heute wurden wir um 19:36 Uhr zur Bereitstellung von Wechselkleidung, auf Grund eines Kaminbrandes, nach Egenroth alarmiert. Vor Ort angekommen, war der Kaminbrand noch nicht erloschen. Neben der Wechselkleidung, stellten außerdem die Versorgung mit Getränken sicher. Da nicht klar war, ob die vorhanden Atemschutzgeräteträger ausreichen, wurde um 20:20 Uhr nochmals ein Alarm für Zorn / Niedermeilingen ausgelöst. Da mittlerweile der…


EINSATZ

Einsatz 02/2024 Türöffnung

Stichwort: H1 Y Türöffnung - Zeit: 09:27

Die Tür konnte durch einen Nachbaren mit einem Schlüssel geöffnet werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.


EINSATZ

Einsatz 01/2024 F2 Kaminbrand

Stichwort: F2 Kaminbrand - Zeit: 18:56

Erster Einsatz im Jahr 2024 Gemeldeter Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus in Heidenrod Zorn. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang im 1. OG der Wohnung Brandrauch aus den Revisionsklappen und den Steckdosen in der Nähe des Schornsteins heraus. Daraufhin wurde der Kamin mit einem Kehrwerkzeug über die Drehleiter gereinigt. Die Wohnung wurde belüftet. Nach einiger Zeit konnten die Temperaturen gesenkt werden und…


EINSATZ

Einsatz 22/2023 Feuerschein

Stichwort: F1B Feuer klein Außerort - Zeit: 18:50

Einsatz 22/2023 Es wurde ein Feuerschein zwischen Zorn und Algenroth im Wald gemeldet. Ein Anrufer aus dem Bereich Dickschied hat dies gesehen und den Notruf abgesetzt. Nach erfolgloser Erkundung zwischen Zorn und Algenroth haben wir die Suche in den Bereich Hof Angschied verlagert. Auch hier gab es keine Feststellung. Der Heidenrod 02 fuhr daraufhin zum Aussichtspunkt in Dickschied, von wo…


EINSATZ

Einsatz 21/2023. Kaminbrand in Heidenrod Kemel.

Stichwort: F2 Kaminbrand - Zeit: 19:39

Einsatz 21/2023. 29.11.2023 19.39 Uhr Kaminbrand in Heidenrod Kemel. Wir wurden mit unserem GW-Nachschub nach Kemel alarmiert, um die Kameraden mit Wechselkleidung und Getränken zu versorgen.


EINSATZ

Einsatz 20/2023 Besetzung Gerätehaus

Stichwort: Besetzung Gerätehaus - Zeit: 17:19

Einsatz 20/2023 27.11.2023 Besetzung Gerätehaus. Aufgrund eines Stromausfalls und starken Schneefalls wurde das Feuerwehrhaus besetzt. Unser GWN war mit Heißgetränken für Betroffene und Einsatzkräfte bestückt.


EINSATZ

Einsatz 19/2023 – PKW- Brand –

Stichwort: F1B Feuer klein Außerort - Zeit: 17:36

Einsatz 19/2023 17.11.2023 Brennendes Fahrzeug auf der B260. Wir unterstützen die Feuerwehr Kemel und die Freiwillige Feuerwehr Bad Schwalbach mit unserem Gerätewagen Logistik. Bericht aus Kemel: Einsatz 47/2023 (17.11.2023 – 17:36 Uhr) – PKW- Brand – Ein PKW stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf der B260 zwischen Kemel und Heimbach in Vollbrand. Durch die Vornahme von zwei Strahlrohren und Trupps…


EINSATZ

Einsatz 18/2023 H1 Ölspur

Stichwort: H1 Ölspur - Zeit: 19:22

Einsatz 18/2023 7.11.2023 gemeldet wurde eine große Ölspur im Bereich Kemel, Springen und Watzelhain. Wir wurden von den Kameraden der Feuerwehr Kemel mit unserem Gerätewagen-Nachschub nach Kemel alarmiert. Dort versorgten wir, die örtliche Feuerwehr, mit Öl – Bindemittel und Streuwagen . Im Einsatz waren die Feuerwehr Kemel und die Feuerwehr Springen.


EINSATZ

Einsatz 17/2023 Ölspur

Stichwort: GWN - Ölbindemittel zum E-Stelle - Zeit: 19:22

Wir wurde zu einer Ölspur nachalarmiert um die Kammaraden vor Ort mit zusätzlichen Ölbindemittel aus unserem Lager zu versorgen.


EINSATZ

Einsatz 17/2023 Zimmerbrand

Stichwort: Zimmerbrand - Zeit: 14:24

Gemeldeter Zimmerbrand in Martenroth Bei Eintreffen stellten unsere Kameraden eine starke Rauchentwicklung an einem Gebäude fest. Hier brannte der Keller. Dies erforderte einen enormen Kräfte Einsatz. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Grebenroth, Feuerwehr Laufenselden, Feuerwehr Kemel, Feuerwehr Huppert, Feuerwehr Bad Schwalbach und die Feuerwehr Nastätten. Wir waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort.