Die Feuerwehr-Zorn hilft Länder übergreifend.

Von Zorn über einen geteerten Weg zu erreichen, idyllisch im Wald liegend, aber nicht mehr auf hessischem Gebiet „die Höfe Angschied“ Zuständig hierfür die Feuerwehr Welterod. Die Feuerwehr-Zorn hat aber einen deutlich kürzen Anfahrtsweg.

Des Weiteren kann die Feuerwehr-Zorn mit ihrem Tanklöschfahrzeug(2.100l) in kurzer Zeit die erste Wasserversorgung sicherstellen. Bei größeren Schadensfällen ist natürlich auch zusätzlich ein Pendelverkehr mit Gülle-Fässern vorstellbar. (Bedenken muss man hierbei jedoch, die Rüstzeiten von mind. 30 min.)

Die Gemeinde Heidenrod, hat jetzt aufgrund einer Anfrage der Verbandsgemeinde Nastätten, die Unterstützung durch die Feuerwehr Zorn, im Alarmfall, schriftlich zugesagt. Die entsprechenden Alarmpläne wurden bei den zuständigen Leitstellen angepasst.

So ist eine schnelle und Länder übergreifende Hilfe für die Höfe gewährleistet. Die Kameraden der Feuerwehr Welterod und Zorn, die sich schon seit Jahren kennen, freuen sich auf die Zusammenarbeit.