eiko_icon eiko_list_icon Großbrand Rüdesheim

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 369
Einsatzort Details

Rüdesheim
Datum 21.07.2019
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Alarmierungsart Melder und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zorn
Feuerwehr Springen
    Feuerwehr Huppert
      Feuerwehr Laufenselden
        Feuerwehr Kemel
          Fahrzeugaufgebot   GW-N

          Einsatzbericht

          Gestern wurde der überörtliche Löschzug von Heidenrod nach Rüdesheim zur Wachbesetzung (Sicherstellung der Grundsicherung der Stadt Rüdesheim) alarmiert. Die Rüdesheimer Kräfte waren alle in den Großbrand auf dem Ponyhof Ebental involviert. Kaum in der Wache angekommen, wurden wir schon kurze Zeit später, von der Leitstelle zum Reiterhof alarmiert.   Mehre Atemschutztrupps wurden dann von dem Abschnittsleiter Atemschutz nach und nach abgerufen. Einen ausführlichen Bericht und Bilder findet man bei Wiesbaden112 oder bei der Feuerwehr Lorch. 

          Kurz vor 2 Uhr am nächsten Morgen waren wir wieder in Zorn.

           

           
           
             
          © by Freiwillige Feuerwehr Heidenrod - Zorn