Großbrand Landwirtschaftliches Anwesen

• Alarmierungszeit: 07:21
  • Einsatzstichwort: Großbrand Landwirtschaftliches Anwesen
  • Einsatzort: Algenroth

Morgens, kurz vor halb Acht wurden wir mit dem Alarm Stichwort F3 alarmiert.

Unser ersteintreffendes Fahrzeug hatte auf der Anfahrt schon eine durch gebrannte Dachhaut auf Sicht festgestellt. Zum Glück waren alle Personen aus dem Gebäude soweit unverletzt ins Freie geflüchtet. Auch die Tiere wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
Mit Riegelstellungen wurde ein Übergriff auf die Nachbargebäude verhindert.
Für das Brandobjekt (Scheune, Wohnhaus und Stallungen) kam jedoch jede Hilfe zu spät.  Es konnte nur noch durch massive Löscharbeiten und zwei Bagger niedergelegt werden.
Zum späteren Zeitpunkt ging das Löschwasser von Algenroth dann noch zu Neige, so dass ein Pendelverkehr von Zorn nach Algenroth eingerichtet wurde.
Die Feuerwehr Zorn möchte sich bei allen Kameraden und Kameradinnen für ihren Einsatz bedanken. Auch der Ortsgemeinschaft aus Algenroth möchten wir für die super Verpflegung an der Einsatzstelle Danke sagen.

Wer jetzt noch etwas Gutes tun möchte, kann sich gerne beim Ortsbeirat Algenroth melden um der Familie etwas zu spenden. Im Grünen Baum steht auch eine Spendenbox

Alternativ hat der Ortsbeirat aus Algenroth ab sofort ein Konto eingerichtet:

DE72 5105 0015 03931968 15

Stichwort: Soforthilfe Großbrand Algenroth